Edition Boielle – Über das Team

A warm welcome!

We proudly present: the team of the Edition Boiselle

Gabriele Boiselle is the creative source and motor behind Edition Boiselle. It is not a big publishing house, we are a small team that has been working together for many years and produces a new calendar collection every year with a lot of love and passion. The production of calendars is a matter close to my heart - and has been for over 30 years now. Since I prined my first Arabian Horse Calendar in 1984. My aim is to show all the beauty and charismatic charisma of the horse souls - for you to watch that a whole year and longer. And that means to produce the calendars with  great care and enthusiasm for the production from the very beginning.
 

Surely you have already asked yourself sometimes how these calendars are actually created? How we select our pictures and what quality criteria we have. Well, you can probably guess how much work it really is if you have ever tried to create a digital calendar or book from your most beautiful pictures. Such a calendar production takes time, a lot of heart and passion, a lot of knowledge about horses and above all fun and enthusiasm from every single person in our team!

Over 30 years of experience ...

Equestrian Calendars of the Edition Boiselle

Edition Boiselle – Kalender Dressur

For more than 30 years now, calendars have been available at the Edition Boiselle! It's as if I had been producing and publishing calendars all my life, but this time has passed by in a flash. But one thing I can say with certainty and from conviction, I still enjoy creating a new calendar today as much as I did 30 years ago. The technology has changed a lot since the beginning - the quality of printing and photography, the way it is processed, the demands on layout and design - pretty much everything.

Gabriele Boiselle

photographer, editor & horsewoman

Gabriele Boiselle

An Amazon has been lost to Gabriele Boiselle. Had she been born a few thousand years earlier, she would certainly have fought alongside Penthesilea and her warriors. Just like the Amazons, Gabriele Boiselle is a fighter, strong and clever, fearless and unbending. And just like the Amazons, she also has a deep, creative love for horses, those noble creatures that play such a central role in her life and work. The photographer has no warlike ambitions like her ancestors, thank God. She has exchanged her bow and arrow for her camera and keyboard. But she uses them with such power that nobody can escape the fascination of her pictures and her texts. As a photojournalist on the road Gabriele Boiselle is an absolute professional.

Insights behind the scenes ...

Photo tips & stories - Gabriele Boiselle's personal blog

Gabriele Boiselle's philosophy

These photos are very special for Gabriele Boiselle

Subscribe to Newsletter
Free information on horse photography

Thank you for your message!

Logo Gabriele Boiselle

Herzlich Willkommen!

Das Team der Edition Boiselle stellt sich vor

Die Edition Boiselle ist kein großer Verlag, wir sind ein kleines Team, das schon viele Jahre zusammenarbeitet und mit viel Liebe und Leidenschaft jedes Jahr eine neue Kalenderkollektion produziert. Uns ist die Herstellung der Kalender eine Herzensangelegenheit – und dies nun schon seit über 30 Jahren. Wir versuchen in unseren Kalendern die ganze Schönheit und charismatische Ausstrahlung der Pferdeseelen zu zeigen – für ein ganzes Jahr und länger. Und das bedeutet für uns große Sorgfalt und viel Begeisterung für die Produktion der Kalender von Anfang an.

Sicherlich hast Du Dich schon manchmal gefragt, wie diese Kalender eigentlich entstehen? Wie wir unsere Bilder auswählen und welche Qualitätskriterien wir haben. Nun, wie viel Arbeit das Ganze wirklich ist, kannst Du wahrscheinlich erahnen, wenn Du selbst schon einmal versucht hast, aus Deinen schönsten Bildern einen Digitalkalender oder ein Buch zusammenzustellen. So eine Kalenderproduktion braucht Zeit, viel Herzblut und Leidenschaft, eine Menge Wissen über Pferde und vor allem Spaß und Begeisterung  von jedem einzelnen in unserem Team!

Über 30 Jahre Erfahrung …

Kalender in der Edition Boiselle

Schon mehr als 30 Jahre gibt es Kalender in der Edition Boiselle! Es ist, als hätte ich schon ein Leben lang Kalender produziert und publiziert, dabei ist diese Zeit wie im Flug vorbeigegangen. Doch eines kann ich mit Gewissheit und aus Überzeugung sagen, es macht mir heute noch genauso viel Spaß, einen neuen Kalender zu kreieren, wie vor 30 Jahren. Die Technik hat sich seit den Anfängen erheblich verändert – die Qualität von Druck und Fotografie, die Art der Verarbeitung, die Ansprüche an Layout und Gestaltung – eigentlich so ziemlich Alles.

Gabriele Boiselle

Fotografin, Verlegerin & Pferdefrau

An Gabriele Boiselle ist eine Amazone verloren gegangen. Wäre sie ein paar tausend Jahre früher zur Welt gekommen, hätte sie mit Sicherheit an der Seite von Penthesilea und deren Kriegerinnen gekämpft. Denn wie einst die Amazonen ist auch Gabriele Boiselle eine Kämpfernatur, willensstark und klug, unerschrocken und unbeugsam. Und ebenso wie jene verbindet auch sie eine tiefe, kreatürliche Liebe mit den Pferden, jenen edlen Geschöpfen, die in ihrem Leben und für ihre Arbeit eine so zentrale Rolle spielen. Kriegerische Ambitionen wie ihre Urahninnen hegt die Fotografin nicht, gottlob. Pfeil und Bogen hat sie gegen Kamera und Tastatur eingetauscht. Diese jedoch setzt sie mit so viel Macht ein, dass sich niemand der Faszination ihrer Bilder und ihrer Texte entziehen kann. Gabriele Boiselle ist als Fotojournalistin ein absoluter Profi.

Einblicke hinter die Kulissen ...

Fototipps & Geschichten – Gabriele Boiselles persönlicher Blog

Gabriele Boiselles Philosophie

Diese Fotos sind für Gabriele Boiselle etwas ganz besonderes

Newsletter abonnieren
Kostenlose Informationen zur Pferdefotografie

Edition Boiselle

Armbruststr. 11

D-67346 Speyer

Germany

Telefon: +49 6232 / 10076 – 20

​Fax: +49 6232 / 10076 – 29

​E-Mail: info@editionboiselle.de