Kalender Friesen 2020

Black beauties of Friesland

Large Friesian calendar
by Gabriele Boiselle

What makes this calendar special ...

Exclusive insights: You can not only enjoy the great motifs of this calendar, but also take a look behind the scenes: Gabriele tells you exciting stories about the stud farms and horses on each back of the monthly sheets and gives you very personal insights into her life as a horse photographer.

Friesian horses are simply something special, they have such a positive, almost mystical charisma.

When the black pearls of Friesland come into the limelight at a show, a murmur goes through the rows of spectators. They are pure magic! Fairy tales seem to be woven into her flowing mane and their long hairs at their legs makes them look like flying above the ground. My favorite thing is to photograph theses horses in their native surrounding. In Friesland you can still find families who proudly present their horses in front of the historic carriage of the region: the Sjes - a living tradition and a dream for every photographer.

Special: A large photo poster with an overview for 2020 on the back page is attached to each calendar  - especially for you to hang on your wall.Format: 51 x 98 cm

Let this calendar take you into the magical world of Friesland's black pearls and accompany you month after month through your year!

Calendar texts in german and english

Item number: 113
ISBN: 978-3-96412-020-5
Format: 62 x 58 cm

SPECIAL PRICE: € 16.25

Insights into the calendar

On arrival at Oberuff Friesian Stud you have the sensation of having landed right in the midst of a Grimms‘ fairytale: idyllic timber-framed buildings, walls covered in blue and pink flowers, old sandstone steps and rustic masonry, full of nooks, crannies and peaceful hidden spots. There are loose boxes and stables out of which content looking horses are gazing curiously. The inner courtyard is romantically shaded by an extre- mely old oak tree – and subconsciously you find yourself looking for the mythical crea- ture which might be living there.


Stress-free is the expression which spontaneously occurs to me in this connection! As soon as I got out of the car, even as my foot touched the cobblestones of the court- yard, I forgot completely how long I had driven along the narrow lanes to get here, to arrive in the depths of Hessian fairy tale country.
Yes, and then Sylvia Schädlich came out to welcome me with such a warm smile and open manner, so carefree, and happy that I had actually come to this very short-term appointment. We hit it off immediately and my first intuitive impression on the tele- phone was confirmed when I met her. She showed me her stallions and mares, and I was very enthusiastic, not only about the charisma and beauty of the Friesians, but also about the relaxed attitude they conveyed.

A sense of excitement was very quickly created, however, because Gabriele Boiselle was there and we wanted to take photographs. A whole team of kind helpers groomed and polished the stallions until their coats really shone, set up a little enclosure on the enormous woodland meadow, as well as everything else that was required for our shoo- ting. The first stallion had no desire whatsoever to remain in the „new“ enclosure and played the game: I can sneak away under the rope as often as I like... He enjoyed it and we almost melted away in the sun because we had selected a day when the temperature rose to at least 34 degrees. So photos with Friesians running loose on too big a meadow was an absolute non-starter.

www.friesenpferde-oberurff.de

On the road with Gabriele Boiselle.

Exclusive photobook

Bildband - The World´s most bautiful Horses

Horses & cultures from all over the world

The fascinating world of horses, presented in the most beautiful and emotional pictures by the well-known horse photographer Gabriele Boiselle. On 448 large-format pages, wonderful photographs of 18 different breeds of horse from different continents, cultures and countries are presented.

With this book, the reader immerses himself in the diverse and fascinating world of horses, taken by the hand by the photographer Gabriele Boiselle, who has summarized her photographic work of the past decades in this book. Again and again she manages to portray horses in great intensity and you can feel her love and her professionalism in every page of this magificant photo book.

"... Whoever looks through the camera sees more than other people, because photography is a kind of meditation - if you take it seriously. In relation to the special subject of horses, photography is also a key to discovering the soul of the horse. And this often results in a new way of getting closer to your own soul, your essence. Everything is related to everything! ... "

Item number: 531
ISBN: 978-3-7419-2076-9

Format: 27 x 34 cm

448 pages
Price: € 29.95

Edition Boiselle

Armbruststr. 11

D-67346 Speyer

Germany

Telefon: +49 6232 / 10076 – 20

​Fax: +49 6232 / 10076 – 29

​E-Mail: info@editionboiselle.de

Kalender Friesen 2020

Schwarze Traumpferde

Großer Friesenkalender
von Gabriele Boiselle

Was diese Kalender besonders macht …

Exklusive Einblicke: Du kannst Dich nicht nur an den tollen Motiven erfreuen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Auf jeder Rückseite der Monatsblätter erzählt Dir Gabriele spannende Geschichten zu den Gestüten und Pferden und gibt Dir sehr persönliche Einblicke in ihr Leben als Pferdefotografin.

Friesenpferde sind einfach etwas Besonderes, sie haben eine so positive, fast mystische Ausstrahlung. Wenn die schwarzen Perlen Frieslands bei einer Show ins Rampenlicht treten, geht ein Raunen durch die Zuschauerreihen. Sie sind pure Magie! In ihre wallenden Mähnen scheinen Märchen eingewoben zu sein und ihr langer Behang an den Beinen lässt sie über die Erde schweben. Am Liebsten fotografiere die Pferde in Friesland. Dort findet man immer noch Familien, die ihre Familientracht stolz präsentieren und dazu ihre Friesen vor die Kutsche spannen - lebendige Tradition und ein Traum für jeden Fotografen.

Special: Zu jedem Kalender gibt es ein großes Foto-Poster mit Übersichtskalendarium für 2020 – extra für Dich zum Aufhängen.
Format: 51 x 98 cm

Lass Dich von diesem Kalender in die magische Welt der schwarzen Perlen Frieslands entführen und Dich Monat für Monat durch Dein Jahr begleiten!

Artikelnummer: 113
ISBN: 978-3-96412-020-5
Format: 62 x 58 cm
Preis: 32,50 €

Einblicke in den Kalender

Auf dem Friesengestüt Oberuff anzukommen fühlt sich an, als wäre man in einer Geschichte von Grimms Märchen gelandet: Idyllisches Fachwerk, Mauern wild überwuchert mit blauen und rosa Blumengirlanden, alte Sandstein-Treppen und rustikales Gemäuer, verwinkelt und versteckt. Überall sind Boxen und Ställe aus denen zufriedene Pferde neugierig raus blicken. Der Innenhof wird überkront von einer uralten deutschen Eiche und man hält unbewusst schon Ausschau nach dem Troll, der darin wohnt.


Ehrlich, welches Wort fiel mir da spontan ein? Stressfrei! Schon beim Aussteigen aus dem Auto, als mein Fuß die abgerundeten Wackersteine des Innenhofes berührte, hatte ich vergessen, wie lange ich über kleine Straßen gefahren war, um hierher anzukommen, ins hessische Märchenland.


Ja - und dann kam Sylvia Schädlich auf mich zu, mit einem so herzlichen und offenen Lachen, so unbekümmert und froh, dass ich tatsächlich zu diesem echt kurzfristigen Termin auch gekommen war. Wir mochten uns auf Anhieb, und mein erster intuitiver Eindruck am Telefon bestätigte sich vor Ort. Sie zeigte mir ihre Hengste und Stuten und ich war begeistert nicht nur von der tollen Ausstrahlung und Schönheit der Friesen, sondern auch von der Gelassenheit, die sie an den Tag legten. Doch dann war es mit der Beschaulichkeit vorbei, denn die Boiselle war ja da und wir wollten fotografieren. Eine ganze Equipe von willigen und netten Helfern wienerte die Hengste auf Hochglanz, steckte auf der riesengroßen Waldwiese einen Paddock ab und so weiter. Der erste Hengst hatte keine Lust in der abgesteckten Koppel zu bleiben und spielte das Spiel: Ich kann auch drei Mal unter der Schnur abtauchen. Er hatte Spaß und wir schmolzen in der Sonne dahin, denn wir hatten gerade den Tag erwischt, an dem es satte 34 Grad hatte. Also mit freilaufenden Friesen-Fotos auf einer zu großen Wiese, das wurde nix.


Dafür aber war Jarich super geduldig mit mir. Er posierte wie ein Profi vor dem voll in Blüte stehendem Rhododendron und den strahlend orangefarbenen Azaleen. Ich wunderte mich über die Pracht des Gartens, der so offensichtlich vor langer Zeit geplant worden war. Da erzählte mir Sylvia, dass das Gehöft zum Schloss von Oberuff gehörte und der Garten zur „Lust“ der Grafen angelegt worden war. Immer wieder entdeckte ich aufs Neu verwunschenen Ecken konnte mich an rosa blühenden Kastanienbäumen nicht satt sehen. Wenn uns nicht die Sonne so unerträglich auf den Kopf gebrannt hätte, wäre ich gerne länger geblieben. Aber ich komme wieder, versprochen.

www.friesenpferde-oberurff.de

Mit Gabriele Boiselle unterwegs.

Exklusiver Bildband

Bildband - The World´s most bautiful Horses

Entdecke Pferde & Kulturen aus aller Welt

Die faszinierende Welt der Pferde, präsentiert in den schönsten und emotionalsten Bildern der bekannten Pferdefotografin Gabriele Boiselle. Auf 448 großformatigen Seiten werden herrliche Fotografien von 18 verschiedenen Pferderassen aus den unterschiedlichsten Erdteilen, Kulturen und Ländern präsentiert.
 
Der Leser taucht mit diesem Buch ein in die vielfältige und faszinierende Welt der Pferde, an die Hand genommen, von der Fotografin Gabriele Boiselle, die ihre fotografische Arbeit der letzten Jahrzehnte zusammengefasst hat. Immer wieder gelingt es ihr, das Geschöpf Pferd in großer Intensität darzustellen und man spürt ihre Liebe und Professionalität, die ein einzigartiges Werk hat entstehen lassen, in jeder Buchseite.
 
"... Wer durch die Kamera schaut sieht mehr als andere Menschen, denn Fotografieren ist eine Art Meditation - wenn man es ernst nimmt. Auf das besondere Thema Pferd bezogen, ist die Fotografie auch ein Schlüssel, um die Seele des Pferdes zu entdecken. Und dadurch ergibt sich oft ein neuer Weg, seiner eigenen Seele näher zu kommen, seiner Essenz. Alles hängt mit allem zusammen! ..." 

​​Artikelnummer: 531
ISBN: 978-3-7419-2076-9

Format: 27 x 34 cm

448 Seiten
Preis: 29,95 €

Edition Boiselle

Armbruststr. 11

D-67346 Speyer

Germany

Telefon: +49 6232 / 10076 – 20

​Fax: +49 6232 / 10076 – 29

​E-Mail: info@editionboiselle.de